Karlsruher: Sportangebote der Sportvereine - Sportvereine-Adressen

CVJM Neureut

Adresse:
An der Sandgrube 3
76149 Karlsruhe

Stadtteil: Neureut

E-Mail:

Webseite: https://www.cvjm-neureut.de/

Sportangebot:
Fußball
Nordic-Walking
Volleyball

Beschreibung:
Der erste CVJM ( "Christlicher Verein Junger Menschen" ) wurde am 6 Juni 1844 in London gegründet, damals noch nur für junge Männer. Heute sind die CVJM eine weltweit tätige ökumenische Jugendorganisation, zu der rund 30 Millionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene gehören. Bei uns in Neureut hat der CVJM etwa 250 Mitglieder. Unser Verein hat eine eigene Sporthalle mit Nebenräumen, das Freizeitzentrum im Tiefgestade von Neureut. Die Sportarbeit ist eine wichtige Sparte in unserem Verein mit den Schwerpunkten Volleyball und allgemeine Fitness. Auch hier gibt es bei uns Gruppen vom Kindesalter bis zur Seniorengymnastik. Schaut doch einfach mal bei uns rein!