Karlsruher: Sportangebote der Sportvereine - Sportvereine-Adressen

Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V.

Adresse:
Adenauerring 32
76131 Karlsruhe

Stadtteil: Nordstadt

E-Mail:

Webseite: https://www.sg-karlsruhe.de/

Sportangebot:
Schießen

Beschreibung:

Am 17. Juni 1715 legte Markgraf Carl Wilhelm von Baden-Durlach den Grundstein zur neuen Residenz Karlsruhe und errichtete auf den Gottesauer Wiesen eine Schießstätte, wo Beamte und Bürger sich mit den Waffen übten. Am 19. Juni 1721 fand auf diesem Gelände ein Preisschießen statt. In dessen Folge wandten sich die Karlsruher Schützen an den Markgrafen mit der Bitte um Gelände und finanzielle Unterstützung. Markgraf Carl Wilhelm entsprach der Bitte und wurde zum ersten Förderer unserer Gesellschaft. Dies war die Geburtsstunde der Schützengesellschaft Karlsruhe 1721 e.V.
Unsere aktuellen Schießzeiten für die Wurfscheibenanlage (Trab und Skeet), Klein- und Großkaliber sowie Luftdruckwaffen sind auf unserer Hompage veröffentlicht. Kontaktaufnahme mit uns bitte über die hier angegebene E-Mail unseres Sozialreferenten.


 

Bild / Logo