Karlsruher: Sportangebote der Sportvereine - Sportvereine-Adressen

Pétanque Freunde Durlach e. V.

Adresse:
Nonnenbühl 7
76227 Karlsruhe

Stadtteil: Durlach

E-Mail:

Webseite: http://www.petanque-freunde-durlach.de/

Sportangebot:
Pétanque

Beschreibung:

Ziel und Zweck der Vereinsgründung ist die Förderung und Pflege des Boule-Sports. Dabei werden ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Schon weit vor den 90er Jahren gab es Boule-Aktivitäten rund um das Durlacher Schloss. Ende 1996 begannen die Vorbereitungen zur Vereinsgründung und 1997 wurde der Verein im Vereinsregister eingetragen.

Derzeitige Aktivitäten der Vereinsmitglieder beschränken sich auf die regelmäßigen, wöchentlich durchgeführten Trainingsabende, sporadisch angesetzte kleinere Turniere, der Beteiligung am Ligaspielbetrieb in der Region Mittelbaden mit drei Mannschaften in der Oberliga, der Bezirksliga und der Kreisliga, sowie der Durchführung zweier Vereinsmeisterschaften.