Karlsruher: Sportangebote der Sportvereine - Sportvereine-Adressen

TSV Rintheim

Adresse:
Mannheimer Str. 2a
76131 Karlsruhe

Stadtteil: Rintheim

E-Mail:

Webseite: http://www.tsv-rintheim.de

Sportangebot:
Bauch-Beine-Po
Eltern-Kind-Sport
Faustball
Fitness-Sport
Handball
Kinderturnen
Nordic-Walking
Rückenschule
Rückentraining
Seniorensport
Ski-Gymnastik
Tennis
Turnen
Walking
Wirbelsäulentraining
Yoga

Beschreibung:

Der TSV Rintheim weist derzeit gut 800 Mitglieder auf, rund 40% davon sind Kinder und Jugendliche. Wir verfügen über 5 Abteilungen (Turnen, Handball, Tennis, Faustball, Fitness- und Gesundheitssport) und sind von der grundsätzlichen Ausrichtung auf den Breitensport fokussiert.

Besonderes Augenmerk liegt auf der abteilungsübergreifenden Jugendarbeit , die auch elementarer Bestandteil unserer Bewerbung für Ihre Ausschreibung war , und als Jugendförderkonzept "Sport und Gemeinschaft - Bewegung und soziales Miteinander im TSV Rintheim" schon einige Ehrenamtspreise einheimsen durfte.

Die Idee steht für die Integration der Kinder, vor allem aber auch für die Einbeziehung der Eltern in den Verein und damit in gesellschaftliche Strukturen. Es wird besonderer Wert auf Kinderbetreuung und Jugendförderung gelegt.


 

Bild / Logo