Kategorie: Politik

ARBEITSGEMEINSCHAFT KARLSRUHER FRAUENORGANISATIONEN – AKF

Aufgaben und Ziele:

Die Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Frauenorganisationen ist ein Zusammenschluss von derzeit 37 ganz unterschiedlichen Karlsruher Frauenverbänden. Sie feierte am 20. September 2002 ihr 50-jähriges Bestehen.

Die AKF ist unabhängig, überparteilich und überkonfessionell.

Sie ist ein Sprachrohr der angeschlossenen Verbände und fördert das Kennen lernen der Verbände untereinander mit dem Ziel, den Gedankenaustausch zwischen den Mitgliedern zu fördern und ein Netzwerk zu schaffen. Dazu gibt sie durch gemeinsame Veranstaltungen Gelegenheit.

Die Arbeitsgemeinschaft fördert die Bildung und Weiterbildung der Frau, indem sie entsprechende Veranstaltungen anbietet. Sie beteiligt sich an der Lösung von Problemen, die die Frau in der modernen Gesellschaft, besonders in Karlsruhe, angehen.

Die Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Frauenorganisation hat einen Sitz im Karlsruher Jugendhilfeausschuss und nimmt beratend an den Sitzungen des Sozialausschuss sowie des Kulturausschusses teil, sofern frauenspezifische Themen behandelt werden. Der AKF ist Mitglied bei Femmes Pamina Frauen.

Angebote:


Luise-Riegger-Haus, Baumeisterstraße 56, 76137 Karlsruhe

Ingrid Schäfer-Martin