Kategorie: Beauftragte für Chancengleichheit, Frauen und Gleichstellung

BUNDESARBEITSGEMEINSCHAFT KOMMUNALER FRAUENBÜROS UND GLEICHSTELLUNGSSTELLEN - BAG VEREIN ZUR FÖRDERUNG DER FRAUENPOLITIK IN DEUTSCHLAND E. V.

Aufgaben und Ziele

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauenbüros und Gleichstellungsstellen ist ein professionelles Netzwerk der institutionalisierten Frauenbewegung in Deutschland.

In der Bundesarbeitsgemeinschaft haben sich weibliche, hauptamtliche, kommunale Frauenbeauftragte und Gleichstellungsbeauftragte zusammengeschlossen, um die Interessen von Frauen auf Bundesebene zu vertreten, ein bundesweites Forum für frauenpolitische Diskussionen zu schaffen, den Erfahrungsaustausch und den Informationsfluss zwischen den Kolleginnen zu sichern und Fragen des eigenen Berufsstandes zu klären.

Angebote

Die Bundesarbeitsgemeinschaft wird durch die Bundessprecherinnen öffentlich vertreten. Sie vertreten die kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten auf Bundesebene, nehmen zu aktuellen Fragen und Ereignissen aus frauenpolitischer Sicht Stellung, halten Kontakt zu bundesweiten Verbänden, Institutionen und Parteien und bringen frauenpolitische Aspekte in deren Arbeit ein. Die Bundesgeschäftsstelle unterstützt die Arbeit der Bundessprecherinnen und organisiert Bundeskonferenzen und Fachtagungen.


Weydingerstraße 14 - 16, 10178 Berlin

Ramona Ebert, Mitarbeiterin Geschäftsstelle BAG