Karlsruher Kulturadressen

Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V.

Das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V., JOK, ist eines der ältesten Jugendblasorchester Deutschlands. Es wurde bereits 1883 als Städtische Schülerkapelle gegründet und 2007 in einen Verein umgewandelt. Schon seit jeher ermöglicht das JOK Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen kostengünstigen und qualifizierten Instrumentalunterricht und vermittelt ihnen Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren. Bei Konzerten in Karlsruhe und bei regelmäßigen Reisen unter anderem in die Partnerstädte begeistert das JOK sein Publikum und repräsentiert die Stadt Karlsruhe. Möchtest du ein Blasinstrument lernen? Oder spielst du schon eines und suchst nach einem Orchester? Melde dich gerne bei uns!

Gründung: 1883

Adresse:

Berckmüllerstr. 25
76131 Karlsruhe


https://www.jugendorchester-ka.de

Rubriken:

Musik | Blasmusik und Fanfarenzüge
Musik | Folk, Jazz, Pop und Rock
Musik | Konzertmusik
Musik | Musikalische Bildung


 
 

Zurück