Karlsruher Kulturadressen

Rainer Markus Wimmer

(seit 1953) ist schon sehr lange musikalisch und textlich aktiv. Seine Wurzeln sind WeckerHirschSulke und Kreisler, teils heute kaum noch bekannte Namen. Mit der LP $quot;Liederlich", (1982) wurden zum ersten Mal eigene Stücke veröffentlicht. Unter seinen eigenen Namen folgten die CDs $quot;Visionen" (1989), $quot;AllerHand" 1997, $quot;Überall" (2001), $quot;Kunterbunt" (2005), und aktuell $quot;Mit 60" (2013). Dazwischen erschien das Buch $quot;Wimmerricks" 1999 Nonsens-Poesie. Musikalisch haben ihn schon immer die $quot;schrägen" Akkorde und verschiedene Rhythmen gereizt. Mit seiner aktuellen CD Mit 60 klopft er auch an die Tür des Jazz. Wenn er sich so weiterentwickelt, freuen wir uns alle auf die nächste CD mit 70 oder schon mit 65?

Gründung: 1953

Adresse:

Im Grün 56
76199 Karlsruhe

Kontakt:

0721 884427

www.wimmerx.de

Rubrik:

Musik | Folk, Jazz, Pop und Rock


 

Bild / Logo


 
 

Zurück