Karlsruher Kulturadressen

KG Badenia Karlsruhe 1900 e.V.

Die KG Badenia wurde am 01.01.1900 gegründet und ist somit der älteste Karnevalsverein in Karlsruhe. Die Tulpengarde wurde am 12. Februar 1955 als erste Garde in Karlsriuhe gegründet und wurde wurde zum Vorzeigeobjekt. Der damalie OB Klotz übernahm die spontan die Schirmherrschaft und bis heute ist der jeweilige OB der Stadt auch der Pate der Tulpengarde. Inzwischen kann die Badenia auch stolz auf die jungen Tulpen - die Zwiwwelen und auf ein Tanzmariechen stolz sein. Zu erwähnen sind die vielen Auftritte der Tulpengarde im Ausland und bei den legendären Fernsehsitzungen und Bürgerbällen.

Gründung: 1900

Adresse:

Kolberger Str. 15 B
76139 Karlsruhe

Kontakt:

670090

http://www.kg-badenia.de

Rubrik:

Karneval, Brauchtum und Heimatpflege | Karnevalgesellschaft


 
 

Zurück